Level up  Previous PageNext Page

Förden Sie Kultur!

Das wbo (Wallenhorster Blasorchester) leistet einen wertvollen Beitrag zur Kultur- und Jugendarbeit in Wallenhorst. Ein Orchester ist ein Gruppenangebot. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, sich in einer musikalischen Umgebung menschlich und musikalisch weiterzuentwickeln. Die Leistungen der Gruppe sind nur so gut, wie der oder die Einzelne bereit sind, sich zu integrieren. Damit ist es ein Beitrag zur Förderung sozialer Kompetenz, von Solidarverhalten, von „Teamgeist". Aber auch die individuellen Fähigkeiten im Bereich Musik werden gefördert. Als Förderer unterstützen Sie diese Ziele des wbo.

Warum soll ich überhaupt fördern?

Wir machen kein Hehl daraus, Musik machen ist teuer:

• Die Arbeit des Dirigenten muss honoriert werden

• Noten müssen gekauft werden

• Instrumente sollen angeschafft werden

• Programme und Plakate müssen gedruckt werden

• Auch wenn viele ehrenamtlich arbeiten, werden Materialien verwendet.

• GEMA- und Versicherungsgebühren fallen an usw.

Und was erhalte ich dafür?

Als ein kleines Dankeschön erhalten Förderer:

• ein kostenloses Konzert pro Jahr mit Gratisbewirtung

• Informationen zu Aktivitäten und Auftritte des wbo

Wie kann ich fördern und an wen kann ich mich wenden?

Zunächst freuen wir uns über jede Form der finanziellen Unterstützung: Sei es durch eine einmalige Spende oder gar eine regelmäßige Zuwendung. Es gibt dazu einen Flyer, den Sie sich von dieser Seite herunterladen können. Gerne auch weiterverteilen können. In dem Flyer ist ein Formular enthalten, das Sie an die dort stehende Adresse senden können. Die Adresse finden Sie auch hier unter den Kontakten.

Darüber hinaus besteht sicher die Möglichkeit der persönlichen Einbringung. Etwa bei der tatkräftigen Unterstützung während eines Konzertes: Bühnenaufbau, Serviceleistungen, Kuchenbacken, Fahrdienste etc. Oder bei der Durchführung oder Initiation von Aktionen zum Sponsoring.

Sprechen Sie uns an! Gerne auch bei unseren Auftritten. Rufen Sie uns an oder mailen uns: info@wallenhorster-blasorchester.de.

Info-Flyer zum Downloaden:

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -