Level up  Previous PageNext Page

 

David Höing (Jahrgang 1988) hat Musik, Anglistik und Katholische Theologie an der Universität Osnabrück studiert . Nachdem er im Kindesalter sein- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -e Begeisterung für das Schlagwerk an Küchengeräten und Marmeladeneimern entdeckte, erhält er im Alter von sieben Jahren seinen ersten Schlagzeugunterricht an der Musikschule Telgte. Durch Thorsten Stracke widmet er sich schnell der klassischen Seite des Schlagwerks und nimmt später erfolgreich an musikalischen Wettbewerben teil. Im Ausland wird ihm die Auszeichnung "Outstanding Percussionist" verliehen und er erreicht 2007 den Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert". 2012 wird ihm der Musikpreis "Bössmann Förderpreis" verliehen. Bis 2008 war er Teil des "Splash" Percussionensembles NRW und wirkte bzw. wirkt im Sinfonieorchester und Sinfonischen Blasorchester sowie in der Gruppe "Drum Experience" der Universität mit. David Höing ist Teil des Percussiontrios "Perc Up", mit dem er mit Persönlichkeiten wie Götz Alsmann die Bühne teilen durfte. Zu seinen weiteren Erfolgen zählen zahlreiche Gastauftritte bei und mit der Schlagzeugklasse der Musikhochschule Münster und Unterricht bei Peter Sadlo sowie kontinuierliches Mitwirken bei Orchestern und Ensembles. Seit Oktober 2013 ist er musikalischer Leiter des Wallenhorster Blasorchesters. Nachdem er sein Studienreferendariat an der Osnabrücker Ursulaschule absolvierte, unterrichtet er seit dem Schuljahr
2016/17 Musik, Englisch und Religion an der IGS Melle.